Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike Gast
|
Verfasst am: 01.04.2006, 10:03 Titel: Outbackcowboys |
|
|
Am Montag, den 3. April gibt es auf ARTE um 19.00 Uhr eine Doku über Australien, speziell über den legendären Birdsville Track.
Vielleicht sieht man ja hier mal einige Cattle Dogs bei ihrer Arbeit an Rindern? Aber auch wenn nicht, anschauen lohnt sich bestimmt!
Viele Grüße von
Heike
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mopshund ~ Forumsrang: cobber ~

Wohnort*: Hamburg
|
Verfasst am: 01.04.2006, 19:36 Titel: |
|
|
Dann wollen wir die Augen mal aufhalten....... |
|
Nach oben |
|
 |
Heike Gast
|
Verfasst am: 04.04.2006, 22:36 Titel: |
|
|
Schade, der einzige Cattle Dog, den ich gesehen habe, saß auf einem Motorrad (als Beifahrer natürlich!).
Das Treiben der Rinder jedoch übernahm ausschließlich der Cowboy himself!
Sieht so aus, als würde der Cattle Dog selbst in Australien nicht mehr so unbedingt zum Arbeiten eingesetzt werden; geht ja auch schlecht, wenn die Viehtransporte heutzutage mit der Eisenbahn viel effizienter vonstatten gehen (vielleicht ein Thema an anderer Stelle?).
Viele Grüße von
Heike |
|
Nach oben |
|
 |
Gudrun Krüger ~ Forumsrang: cobber ~
Wohnort*: Hartenholm
|
Verfasst am: 05.04.2006, 16:31 Titel: |
|
|
Der einzige Hund der dort abgebildet wurde, war kein Cattle Dog sondern ein Kelpie auf einer Schaffarm. Außerdem hatte der Treck nichts mit der wirklichen Arbeit zu tun, sondern war mit einer zusammengewürfelten Mannschaft und zahmen Rindern für Touristen inzeniert.
Tatsächlich kommen Cattle Dogs in Queensland auf den Stations noch immer zum Einsatz. Für diese Farmen züchten auch die dortigen Züchter mit wirklichen Arbeitslinien.
Gruß Gudrun |
|
Nach oben |
|
 |
Michaela ~ Forumsrang: cobber ~

Wohnort*: Lahnstein
|
Verfasst am: 07.04.2006, 15:21 Titel: |
|
|
Ich habe es mir auch angeschaut, aber kein Cattle Dog zu sehen.
Stimmt, ein Kelpie saß auf einem Motorrad. |
|
Nach oben |
|
 |
|