Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Carmen ~ Forumsrang: true blue ozzie ~

Wohnort*: Weikersheim
|
Verfasst am: 18.04.2006, 09:51 Titel: Rassebeschreibung |
|
|
Mal kurz zur Info für die die es noch nicht wissen:
In der nächsten Ausgabe von "Partner Hund" ist eine Rassebeschreibung vom ACD und vom Kelpie drin. Verrät uns jemand schon mal wessen Hunde da abgebildet werden? Bin ja mal gespannt auf den Text.
Naja, es wird immer mehr mit dem ACD. Ist ja in letzter Zeit in immer mehr Hundezeitschriften vertreten.
Lg Carmen & Nayeli |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.04.2006, 11:07 Titel: |
|
|
Und schwupps schon landet die neue "Partner Hund" in meinem Briefkasten.
Schade nur, dass es fast nur Welpenfotos sind, die da vom ACD abgebildet sind. Naja, jetzt werde ich mir erst mal den Text zu Genüge führen.....
Lg Carmen & Nayeli |
|
Nach oben |
|
 |
Mopshund ~ Forumsrang: cobber ~

Wohnort*: Hamburg
|
Verfasst am: 18.04.2006, 12:00 Titel: |
|
|
Hey, danke für den Hinweis.
Dann werde ich nachher mal beim Zeitschriftenhändler vorbeischauen, obwohl die Zeitschrift wohl erst morgen offiziell rauskommt.
Welpenfoto´s finde ich aber eher nicht so gut, da dann bestimmt wieder viele Leute denken......ach sind die süüüüßßßßß, und schwupps gibt es wieder viele Cattle - Interessenten die ihn nur kaufen möchten, weil er so süß und interessant aussieht. Aber ich kann damit ja ( so hoffe ich ) völlig falsch liegen !!
Schaun wir mal..... |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 18.04.2006, 12:34 Titel: |
|
|
Hey Jens! Schön wieder was von Dir zu hören
Wünsch Dir viel Spass beim lesen. Zeitung gibt es aber wirklich erst morgen!
Finds vor allem auch schade wegen den Fotos, weil man vom Welpenbild ja nicht viel sieht. Von den Kelpies sind aber schöne Fotos drin. *Schwärm*
Lg Carmen & Nayeli |
|
Nach oben |
|
 |
Cattlemaniac Administrator

Wohnort*: Hattersheim
|
Verfasst am: 18.04.2006, 12:51 Titel: |
|
|
...erscheint "Partner Hund" in München?
Dann wüßte ich, von wem die Fotos sind... aber wenn ich die Vermutung äußere, bevor ich weiß, dass der Verlag (oder die Redaktion) in München ist und ich sag' am Ende dann was falsches, könnte ich mich unbeliebt machen... ... _________________ Cattlemaniac
Andrea Kreusch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog ! |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.04.2006, 13:29 Titel: |
|
|
Also ich hab' in meinen emails gestöbert und die richtige mail gefunden, ich hab' mich richtig erinnert:
die Fotos sind von Andrea Schäfer, ob das jetzt Bilder nur von selbstgezogenen Hunden sind, weiß ich aber nicht.
Sie hatte damals geschrieben, dass sie auf den Text keinen Einfluss hat- hoffentlich steht was einigermaßen "vernünftiges" dabei...  _________________ Cattlemaniac
Andrea Kreusch
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 18.04.2006, 15:39 Titel: |
|
|
Finde den Text ganz ok. Außer, dass viel vom Stumpy-Tail die Rede ist. Aber immer im Vergleich zum ACD. Sind ja sowieso die gleichen Hunde. Am Ende ist auf jeden Fall der Hinweis auf den Arbeitseifer und, dass man es sich gut überlegen soll etc.
Hab auf jeden Fall das große Welpenbild erkannt. Das ist nämlich auch im Internet auf Andrea Schäfers Seite. Ein ganz hübscher, aber eben leider wie gesagt viele Welpenbilder.
Außerdem ist die Rede davon, dass es einen Stumpy in Deutschland gibt
Wer hat denn den????? Bin doch neugierig.
Lg Carmen & Nayeli |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.04.2006, 15:52 Titel: |
|
|
...na Carmen- liest Du denn nicht aufmerksam mit... ...?
Der "offizielle" Stumpy (ob's noch welche ohne Papiere hier gibt, kann man nicht wissen, sowas wird immer mal z.B. von Amerikanern mitgebracht, die hier bei der Army sind- vor einigen Jahren war da mal eine Familie, die hatte einen solchen ACD "ohne Schwanz", wobei der natürlich auch ein in Amerika kupierter gewesen sein kann... konnte man so nicht nachvollziehen...) gehört Sabine alias "Wursti"... von dem erzählt sie in ihrer Vorstellung... upps- oder gehört die am Ende auch zu denen, die damals versehentlich "verschwunden" sind... ... muss ich gleich mal gucken...
Da bin ich schon froh, wenn der Text einigermaßen passt... mal sehen, wo wir die Zeitung morgen herkriegen... wird natürlich schon gesammelt, sowas... ... _________________ Cattlemaniac
Andrea Kreusch
|
Nach oben |
|
 |
Angelika K. ~ Forumsrang: fair dinkum friend ~
Wohnort*: Dillhausen
|
Verfasst am: 18.04.2006, 17:02 Titel: |
|
|
Der Bericht geht so , gibt schlimmeres . Finde die vielen Welpenbilder
auch nicht so gut gewählt .
Auf jeden Fall sollte man sich die Cartoons auf der nächsten Seite
einscannen und abspeichern . Die sind total klasse
Gruß
Angelika und Bilbo  _________________ Man kann ohne Hund leben , aber es lohnt sich nicht ( Heinz Rühmann ) |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.04.2006, 22:41 Titel: |
|
|
Jupp. Die Cartoons find ich auch am besten.
Wegen dem Stumpy. Ups. Dachte der abgebildete Welpe ist der, der in Deutschland lebt. Ok.
Naja. Sammeln tu ich sowas natürlich auch. Wie alles über den ACD, aber es ist wie gesagt nichts neues.
Aber die Fotos von den Kelpies find ich toll. Wenigstens sind da erwachsene Hunde abgebildet.
Lg Carmen & Nayeli |
|
Nach oben |
|
 |
|