Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
milobarny ~ Forumsrang: cobber ~

Wohnort*: Filderstadt
|
Verfasst am: 21.05.2006, 11:59 Titel: Special Hunde |
|
|
Hallo, gestern kam auf Vox bei Süddeutsche Zeitung ein Special über Hunde. Auch ein ACD war zu sehen, ausgerechnet in einer sogenannten Raufergruppe. Es wurde noch extra erwähnt,dass alle Hunde in dieser Gruppe Second-Hand-Hunde waren und somit unverträglich geworden sind, ausser dem Cattledog, der vom Züchter kommt.
Grüßle
Christine mit Milo und Barny _________________ "Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nichts denken" |
|
Nach oben |
|
 |
Michaela ~ Forumsrang: cobber ~

Wohnort*: Lahnstein
|
Verfasst am: 21.05.2006, 16:11 Titel: |
|
|
Ja, das habe ich auch gesehen.
Aus einer Hundeschule und Tierheim aus München.
Würde mich interessieren woher der ACD kam und von welchem Züchter!
Sitzt er dort wohl im Tierheim?
LG Michaela |
|
Nach oben |
|
 |
Mopshund ~ Forumsrang: cobber ~

Wohnort*: Hamburg
|
Verfasst am: 21.05.2006, 21:17 Titel: |
|
|
ich habe es auch gesehen !
Mit dem Kommentar von der Trainerin: Die Hunde sind alle durch ihre Vorbesitzer "versaut" und sind aus dem Tierheim hier, nur der ACD ist vom Züchter !! Na ja !
Aber dafür hat er da ganz lieb gesessen..... 
Zuletzt bearbeitet von Mopshund am 22.05.2006, 09:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Diana Gillmaier-Huber ~ Forumsrang: swaggie ~
Wohnort*: Dietersburg
|
Verfasst am: 21.05.2006, 22:07 Titel: |
|
|
Ich hab den Beitrag schon früher mal gesehen. Das ist schon über ein Jahr her. Da ist mir der ACD aber nicht aufgefallen.
LG
Diana |
|
Nach oben |
|
 |
ViK ~ Forumsrang: true blue ozzie ~

Wohnort*: Niederösterreich
|
Verfasst am: 22.05.2006, 10:51 Titel: |
|
|
Zitat: | nur der ACD ist vom Züchter |
Ich kenn weder den Hund noch seinen speziellen Fall, aber für "Laien" ist jeder ein "Züchter", der Welpen produziert.
Die Aussage in diesem Beitrag kann man wohl nur so werten, daß der ACD der einzige in dieser Gruppe ist, von dem bekannt ist, wo er her kommt.
Man kann daraus nicht schliessen, daß der ACD der einzige der Gruppe ist, der einer sorgfältigen Zuchtplanung entstammt, liebevoll aufgezogen und sozialisiert wurde und dennoch - (Sarkasmus an:) wahrscheinlich auf Grund seiner Zugehörigkeit zu dieser Rasse (Sarkasmus aus) - in der Raufergruppe gelandet ist.
SG
ViK _________________ General Appearance: That of a small, thickset blue Dingo. (Robert Kaleski, 1902) |
|
Nach oben |
|
 |
Mopshund ~ Forumsrang: cobber ~

Wohnort*: Hamburg
|
Verfasst am: 22.05.2006, 12:27 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Aussage in diesem Beitrag kann man wohl nur so werten, daß der ACD der einzige in dieser Gruppe ist, von dem bekannt ist, wo er her kommt. |
Hi Vik,
so sehe und verstehe ich das auch !!! |
|
Nach oben |
|
 |
|