Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kessengel ~ Forumsrang: swaggie ~
Wohnort*: Stadtlauringen
|
Verfasst am: 16.06.2006, 13:02 Titel: Stadtlauringer Reiterfest |
|
|
Hi ihr lieben!
Ende Mai findet bei uns in Stadtlauringen immer bzw. meistens ein Reiterfest statt. Früher gabs mehr so Springreiten aber jetzter ist mehr so die Western Szene Vorhanden. Und da sollte laut Programm auch so Cattlen stattfinden. Also wo das Pferdchen die Rinder treibt, aber ich denke mal ihr kennt alle so was! Leider ist es aufgefallen da es die Nacht zuvor so arg geregnet hatte und die Pferde und Rinder sonst im dreck versunken wären.
Auf jeden Fall, bin ich mit meiner Mam da Sonntags hingelaufen (ohne Balou wegen dem Kreuzbandriss) und siehe da ein Blauer ACD (ich denke mal ein Rüde). Er sah echt zum knuddeln aus. Leider hab ich mich net getraut den Jungen Mann am anderen Ende der Leine anzusprechen, da auch noch mehrere Hundebesitze mit Hundis da standen. Auf jeden fall nutzte ich die Chance und zeigte meiner Mam das Prachtexemplar und schwärmte davon auch so einen haben zu wollen. Und was sagt meine liebe Mutter?? "Der sieht ja aus wie ein Schäferhund" och meno *grrrrrr* Mütter *grrrrr* naja darauf hin sind wir Heim und ich hab ihr ein Bild von einem Deutschen Schäferhund gezeigt und bingo siehe da "ok da hab ich mich wohl ein bisschen getäuscht".
Naja das war das erste zusammen Treffen eines ACD`s mit meiner Mam *fg* _________________ Liebe Grüße aus Unterfranken!!
Kessy & Balou |
|
Nach oben |
|
 |
Martina ~ Forumsrang: true blue ozzie ~

Wohnort*: Grävenwiesbach
|
Verfasst am: 16.06.2006, 13:18 Titel: |
|
|
Mütter und ACD`s da hab ich auch eine gute Anekdote : Als Cleo neu bei uns war , sehr unsicher und schneller schnappte , als man die Leute warnen konnte , kam meine mum zu Besuch.
Auf meine Aufforderung hin , den Hund zu ignorieren , und NICHT anzuschauen , setzte sie sich hin und starrte ihr in die Augen (genau so ! ) , der Hund wurde immer nervöser , (ich auch) Mutter stiess immer wieder spitze kleine Schreie aus und rief dabei " Guck , wie die mich anschaut , die will mich gleich beissen " wobei sie ihr weiter feste in die Augen schaute was ein Horror !!
Dass da nix passiert ist , und sie Cleo nicht irgendwann an ihrer Nase hing , war ein echtes Wunder
Tyler liebt meine mum übrigens abgöttisch ...aber der liebt eh jeden , der bissi nett aussieht  |
|
Nach oben |
|
 |
Michaela ~ Forumsrang: cobber ~

Wohnort*: Lahnstein
|
Verfasst am: 16.06.2006, 14:57 Titel: |
|
|
@Martina wie mußte ich über Deine Geschichte lachen
Ich kann mir das bildlich vorstellen...
Wie alt war denn Cleo, als sie zu euch kam?
Meine Mutter hatte richtig Angst vor unseren kleinen Maus, weil sie jeden ansprang und ihre Krallen ganz schön kratzen konnten.
Das war natürlich sehr schmerzhaft, vor allem mit kurzen Hosen.
Das habe ich ihr aber weitestgehend abgewöhnt und das Anspringen macht sie nur noch bei besonders beliebten Personen.
Jedenfalls kommt meine Mutter nur noch mit dicken,langen Hosen und hält schützend die Tasche vor sich!
Mein voriger DSH war zum Schluss halt ein ruhiger Hund und nicht so ein verrücktes, wildes Ungeheuer,wie meine Joy.
LG Michaela |
|
Nach oben |
|
 |
Gabriele Gast
|
Verfasst am: 16.06.2006, 18:31 Titel: |
|
|
Meine Mutter und auch viele andere sagen immer Beulah sieht aus wie ein Waschbär.
Und die Tierärztin meinte das ist ein heißer Feger.
Das mit dem Schäferhund ist zumindestens schon mal ein Hütehund.
Also zwar keine volle Punktzahl aber immerhin  |
|
Nach oben |
|
 |
Carmen ~ Forumsrang: true blue ozzie ~

Wohnort*: Weikersheim
|
Verfasst am: 16.06.2006, 19:21 Titel: |
|
|
Als ich meiner Mutter zum ersten Mal einen ACD im Internet gezeigt hab war sie hin und weg. Total begeistert was für ein toller Hund. Das hat sich auch jetzt nicht geändert und sie findet an Nayeli am allertollsten, dass man sie so "lesen" kann. Sie (und auch ich) hat noch nie einen Hund erlebt, der durch seine Mimik so sprechen kann. Und sie nennt sie immer "Gesichtle", wenn sie so total Cattle Dog typisch schaut.
Also, meine Mum fällt da wohl aus dem Rahmen.
Lg Carmen & Nayeli |
|
Nach oben |
|
 |
Frady ~ Forumsrang: swaggie ~

Wohnort*: Emskirchen
|
Verfasst am: 16.06.2006, 19:33 Titel: |
|
|
Ich hab die letzten zwei Wochen zwei superliebe ACD´s gesittet und meine Eltern waren begeistert. Meine Mutter hat sie sogar zum Gassi mitgenommen und mal einen Tag auf die junge Maus aufgepasst
Mit meiner Sheela war sie noch nich einmal Gassi
Ich glaub irgendwann haben die beiden auch mal nen ACD  _________________ Liebe Grüße, Frady
Die Treue des Hundes gegenüber dem Menschen ist sein Gesicht.
Die Treue mancher Menschen gegenüber dem Hund ist eine Maske |
|
Nach oben |
|
 |
Christiane ~ Forumsrang: mate ~

Wohnort*: Menden
|
Verfasst am: 26.06.2006, 19:10 Titel: |
|
|
Hallo alle miteinander!
Als ich meinem Mann das erste Mal einen ACD gezeigt habe und ihm zu verstehen gab, daß unser Rudel durch denselben ergänzt werden soll, meinte dieser ebenfalls, der sähe ja aus wie ein Waschbär.
Eine Bekannte ließ beim Anblick eines ACD auch diesen Ausspruch los.
Kann ich gar nicht verstehen. Tss
Schöne Grüsse
Christiane |
|
Nach oben |
|
 |
kurima ~ Forumsrang: true blue ozzie ~

Wohnort*: Osten-Isensee
|
Verfasst am: 26.06.2006, 19:21 Titel: |
|
|
Ja wie ein Waschbär sieht Fox nicht aus und obwohl die Mantazeiten doch vorbei sind,oder
...bekomme ich oft zu hören pass bloß auf die Rute auf
jeder Mantafahrer wäre scharf auf solch eine an der Antenne
LG
Manu |
|
Nach oben |
|
 |
|