Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eva Holderegger Walser ~ Forumsrang: true blue ozzie ~
Wohnort*: CH- Raat
|
Verfasst am: 24.06.2008, 09:33 Titel: wer ist dieser hund? |
|
|
royal canin france hat ein neues buch über die fellfarben der hunde herausgebracht.
dort ist auf seite 140 ein blauer acd abgebildet.
wer kennt ihn?
es würde vielleicht den besitzer freuen zu wissen, dass sein hund fotomodell geworden ist
dann auf seite 136 gibt es ein bild von einem wurf und ein bild von süssen roten welpen... von wem sind die fotos?
die restlichen bilder sind:
welpe mit 3 tagen ist "miss penni" (silverbarn's penina)
blauer welpe mit 5 und 8 wochen ist silverbarn's pippo,
und die kleine lady mit 8 monaten ist nochmals miss penni.
meine fotos sind aus der welpenreportage http://www.cattledog.ch/126101/index.html
und so sieht das handbuch aus.... ist recht informativ gestaltet, geht allerdings nicht auf die neuste farbgenetik ein (schwarz unter k-lokus)
grüessli
evi |
|
Nach oben |
|
|
Dark Sky Gast
|
Verfasst am: 24.06.2008, 12:59 Titel: |
|
|
na klasse, werden nicht mal die besitzer gefragt?
ist das rechtens? oder kriegen die geld für ihre fotomodelle? |
|
Nach oben |
|
|
Bessy ~ Forumsrang: true blue ozzie ~
Wohnort*: Essen
|
Verfasst am: 24.06.2008, 16:00 Titel: |
|
|
ich denke doch mal das die besitzer es wissen und die bilder extra für das buch gemacht worden sind oder etwa nicht ?? _________________ Mit lieben Gruß Bessy |
|
Nach oben |
|
|
Dark Sky Gast
|
Verfasst am: 24.06.2008, 18:40 Titel: |
|
|
ich will's doch hoffen ;)
sonst wären die ja eigentlich schön blöd ^^
ich beschäftig mich nämlich grad mit dem verwenden fremder bilder, da gibts ja einiges dazu, aber ich weiß nicht, ich glaub, das würde hier alles sprengen... |
|
Nach oben |
|
|
Cattlemaniac Administrator
Wohnort*: Hattersheim
|
Verfasst am: 24.06.2008, 18:55 Titel: |
|
|
...soweit ich weiß, hat "die Rechte" an einem Bild nicht der Eigentümer der fotografierten "Sache", sondern der Fotograf... ?
Das ist nur dann anders, wenn "Persönlichkeitsrechte" verletzt werden (was bei Hunden ja jetzt nicht vorkommen kann), wobei dann aber das "öffentliche Interesse an Information" bei Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens dem Grundrecht auf Privatsphäre (und damit dem Recht am eigenen Bild) u.U. sogar vorgehen kann (aber eben auch nicht bei Hunden... ...).
Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass hier die Hunde- Eigentümer schon wissen, das diese Fotos dort veröffentlich worden sind... nur Evi weiß halt nicht, wer die Hunde und die Eigentümer sind und fragt deshalb danach... gell? _________________ Cattlemaniac
Andrea Kreusch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
You can take that dog out of Australia-
but you can't take Australia out of that dog ! |
|
Nach oben |
|
|
Eva Holderegger Walser ~ Forumsrang: true blue ozzie ~
Wohnort*: CH- Raat
|
Verfasst am: 24.06.2008, 22:14 Titel: |
|
|
diese aufnahme ist von einer fotoagentur/fotografin gemacht worden. vermutlich an einer ausstellung.
darum muss nur der name des fotografen genannt werden. die bekommen geld dafür.
der name des hundes interessiert keinen
darum frage ich hier, weil es ganz gut sein kann, dass der besitzer es nicht weiss. und vielleicht würde es ihn ja freuen.... denke ich mal.
aus frankreich scheint er nicht zu sein, dort habe ich schon mal gefragt.
grüessli
evi |
|
Nach oben |
|
|
|